„Jeder setzt sich Ziele. Aber nicht jeder geht sie strategisch an. Du und ich schon!“

Notion-Templates gibt es wie Sand am Meer? Ja, weil Notion einfach ein geniales Tool ist. Viele Solo-Unternehmerinnen setzen sich Ziele, schreiben wilde Zettelchen mit To Dos und halten genau eine Woche durch. Dann sind die Zettel wieder verschwunden. ;) Deshalb erhältst du mit diesem Notion-Template dein persönliches Business-Dashboard für deine strategische Businessplanung und Organisation deiner To Dos – alles an deinem digitalen Ort, immer auffindbar und abrufbereit. 

Geh auch du dein Business endlich strategisch an. 

Bist du dabei?

Kann es sein, dass…

... du immer wieder den Überblick verlierst?

Lange Aufgabenlisten, Termine hier und da und irgendwie weißt du gar nicht, wo du anfangen sollst? Kennen wir. 

... du von Aufgabe zu Aufgabe lebst?

Eine Aufgabe erledigt, wartet bereits die nächste auf dich. Zeit für Weitblick und Strategie? Fehlanzeige… 

... dir ein Tool für deine individuellen Abläufe fehlt?

Du hast schon viele Tools ausprobiert, aber irgendwas passt NIE – dafür sind deine Abläufe viel zu individuell…

... dich der Business Mental Load manchmal erschlägt?

Verschiedene Projekte, verschiedene Kund:innen, Ziele, Termine… wie soll man sich das alles merken? Kein Wunder, dass dir manchmal alles zu viel wird.

Wir haben die Lösung!
Mit diesem Template wirst du...

1

… deine Gedanken endlich sortieren können.

Alles auf einen Blick abgelegt. Und zwar nicht in deinem Kopf. So kannst du wirklich fokussiert an deinen Aufgaben arbeiten und weißt immer, welcher Schritt und welche Aufgabe als nächstes anstehen…

2

… dein Business strategisch planen.

Zahlreiche Vorlagen, vorgefertigte Fragen und Verknüpfungen – das erwartet dich nicht nur im Bereich der Planungen. Deine Jahres- und Quartalsplanungen meisterst du nun in kürzester Zeit und setzt sie auch endlich richtig um. 

3

… nie wieder ein anderes Tool brauchen.

Wow, das sind aber Versprechungen. Aber wir sind uns sicher – danach willst du nie wieder was anderes nutzen. Denn unser Template kannst du 100% auf deine Bedürfnisse, Workflows und Projekte anpassen. Mit unseren Vorlagen zeigen wir dir, was möglich ist…

Was ist das CEO Dashboard
Notion Template eigentlich wirklich?

Werde zum CEO deines Business – und benehme dich auch so! Plane strategisch und behalte immer den Überblick. Nur so kannst du deine wertvolle Zeit wirklich sinnvoll einsetzen. 

Mit unserem Notion Template erhältst du deine ideale Vorlage für deine neue Business-Organisation, deine CEO-Aufgaben und verlierst nie wieder deine Ziele aus dem Blick. 

Bye, bye Business-Frust – hallo strategische Planung!

+ zahlreiche Vorlagen für Projekte, Workflows, Tracker, Jahresplanung, Quartalsplanung, uvm!

"Endlich verzettel ich mich weniger!"

“Ich arbeite jetzt schon 3 Monate mit dem Notion Template und es hilft mir echt dabei, mich zu strukturieren und immer genau zu wissen, was meine Prioritäten für den Tag, die Woche und den Monat sind. Endlich verzettel ich mich weniger!”

Mechthild Kreuser, Inklusive Achtsamkeit

Wie viel kostet das Template?

EINMALZAHLUNG

89 €

netto

Du erhältst nach der Zahlung sofortigen Zugriff auf das Template. Nach dem du es dir in deinen Notion Account kopiert hast, kannst du darin stöbern, es individualisieren und nutzen.

Wir haben dir ein paar Videos vorbereitet, um dir den Einstieg in Notion etwas zu erleichtern und eine ausführliche Mail-Serie vorbereitet – so unterstützen wir dich Stück für Stück bei der Einrichtung!

Im Template erwartet dich eine umfangreiche Ansicht für dein Business: Deine Daily Aufgaben, deine Projektplanung und einen Bereich für deine Jahres-, Quartals-, Monats- und Wochenplanung. 

Kriege ich Support bei der Einrichtung?

Wir haben dir verschiedene Videos hinterlegt, mit denen es dir leicht fallen sollte, dein Notion Board für dich anzupassen. Außerdem erhältst du eine Reihe von Mails, die dich beim der Einrichtung deines CEO Dashboards optimal unterstützen werden. Wenn du mehr Unterstützung benötigst oder eine Individualisierung von uns umsetzen lassen möchtest, buche dir bitte den 1:1 Support dazu. Hier können wir auf individuelle Wünsche und Herausforderungen eingehen.

Welche Bereiche gibt es im Business Notion Template?

Deine Business-Übersicht

Das Template für dich und dein Business ist in verschiedene Bereiche unterteilt. Es soll dich in deinem gesamten Business unterstützen und dir eine Menge Zeit im Alltag sparen! 

Einmal eingerichtet kannst du es stetig weiter individualisieren und auf deine ganz eigenen Bedürfnisse anpassen. Zum Start haben wir dir das Template so aufgebaut, dass du direkt starten kannst und inhaltlich Input von uns bekommst.

Im Bereich der Aufgabenübersicht kannst deine Aufgaben für die Woche oder nach Deadline gefiltert anschauen. So weißt du schon morgens genau, was heute anstehst und nimmst dir für die Woche nie wieder zu viel vor!

Du arbeitest mit verschiedenen Kund:innen, Projekten oder Teilbereichen in deinem Business? Dann kannst du diese jetzt ganz einfach im Projektbereich abbilden und planen. Unsere vielfältigen Vorlagen innerhalb des Projektbereiches helfen dir, verschiedene Projektarten strategisch anzugehen. 

Gerade bestimmte Projekte wie zB Freelance Aufträge, Workshops, Fotoshootings, Hochzeitsreden, u.ä. folgen einem bestimmten Workflow. Diese Projekte kannst du nun noch einfacher organisieren und zusätzlich mit hilfreichen Ressourcen wie einen Bereich für deine Testimonials, Events oder Netzwerkkontakte verknüpfen. 

Als Unternehmerin weißt du, wie wichtig deine Jahres- und Quartalsplanungen sind. Deshalb haben wir dir schon Vorlagen mit Fragen vorbereitet, die du dir stellen solltest.

Hilfreiche KPI-Tracker, Sales-Tracker und Fragen für deine Planungen erleichtern dir, monatlich und wöchentlich an deinen großen Zielen dran zu bleiben!

Wenn du dich in Notion eingefunden hast, kannst du das Template 100 % an deine eigenen Workflows anpassen, Learnings ergänzen und die Vorlagen mit deinen weiteren Themen ergänzen. 

Mach der Prokrastination ein Ende und bring Struktur und Strategie in dein Business. 

Wie sieht das Template genau aus?

Lana Zimmermann
Notion-Expertin

Lana zeigt dir, wie das Template aufgebaut ist und welche Bereiche dich erwarten.

Wie nutzen andere Solo-Unternehmerinnen das Template?

Mechtild Kreuser
Inklusive Achtsamkeit 

Mechthild nutzt das Template bereits seit knapp einem Jahr. Mit der Zeit konnte sie das Template für sich noch weiter anpassen und erledigt nun ihre gesamte Business-Organisation und CEO Aufgaben mit dem Dashboard. 

So hat sich Mechthild beispielsweise ihre wöchentlichen Aufgaben noch als Kalenderansicht eingefügt, und hat so alle ihre Aufgaben im Blick!

Neben den vorhandenen Vorlagen hat sich Mechthild für ihre Meetings einen separaten Bereich in ihre Terminvorlagen eingebaut. So kann sie den Ablauf ihrer Meetings automatisieren und alle wichtigen Infos festhalten. Die Nachbereitung kann so kinderleicht erfolgen!

Nicoles Lieblingsfunktion ist die Organisation ihres online Business und der Workflow ihrer Workshops. Das Template ist die erste Seite, die Nicole am Tag öffnet und die letzte, die vor Feierabend geschlossen wird. 

Die Workshopkunden von Nicole werden in den Anfragen gesammelt und können je nach Projektstand angezeigt werden. Gerade bei Workshops oder Freelance-Kunden ist dies eine hilfreiche Darstellung, um immer up to date zu sein. 

Die gleiche Ansicht, aber leicht anders definiert, nutzt Nicole für ihr online Business. So kann sie die Aufgaben für das Digitale Coworking nach Kategorie oder Prioritäten anzeigen lassen. Wichtige Aufgaben werden somit direkt definiert und kein Business-Bereich wird vernachlässigt.

Nicole Krenz
Social Media Beraterin & Solo-Unternehmerin Digitales Coworking by Nicole Krenz

Klar, Nicole nutzt das Template auch selbst. Hier siehst du einige Einblicke in ihr Business Dashboard und wie sie das Template für sich nutzt. 

"Ich benutze das Template seit mehreren Monaten und das fast täglich!"

“Ich habe schon so viele Tools und Systeme für meine Business- und Zeitplanung probiert und nie das richtige gefunden!

Nicoles (und Lanas) Notion-Template hat mir endlich die nötige Klarheit und den Fokus in meine Planung gebracht.

Ich benutze das Template seit mehreren Monaten und das fast täglich! Ich plane damit meine To-Dos für die Woche und mache hier auch meine Quartals- und Jahresplanung. Ausserdem gibt es eine tolle Ressourcen-Bibliothek, wo man sein Know-How aus Kursen, Ideen und noch viel mehr auf einem Platz sammeln kann. Dadurch, dass alles in Notion aufgebaut ist, kann man das Template auch flexibel an seine eigenen Bedürfnisse anpassen und es mit schon bestehenden Notion-Templates verknüpfen.

Zsuzsanna Scheidl, Grafikdesignerin

Wie nutzen Kund:innen das Template?

“Ich habe schon so viele Tools und Systeme für meine Business- und Zeitplanung probiert und nie das richtige gefunden!

Nicoles (und Lanas) Notion-Template hat mir endlich die nötige Klarheit und den Fokus in meine Planung gebracht.

Ich benutze das Template seit mehreren Monaten und das fast täglich! Ich plane damit meine To-Dos für die Woche und mache hier auch meine Quartals- und Jahresplanung. Ausserdem gibt es eine tolle Ressourcen-Bibliothek, wo man sein Know-How aus Kursen, Ideen und noch viel mehr auf einem Platz sammeln kann. Dadurch, dass alles in Notion aufgebaut ist, kann man das Template auch flexibel an seine eigenen Bedürfnisse anpassen und es mit schon bestehenden Notion-Templates verknüpfen.

Zsuzsanna Scheidl
Grafikdesignerin

“Besorg dir immer so viele Testimonials wie möglich – und wenn du Feedback zu deinem Produkt bekommst, frag die Leute auch gleich, ob du das als Testimonial verwenden darfst und speicher es dir ab.”

Max Mustermann
CEO, Company

“Das wichtigste Testimonial kommt hier in die Mitte, denn auf dem Siegertreppchen steht die Gewinnerin auch in der Mitte. Basic menschliche Psychologie – nutzen wir!”

Max Mustermann
CEO, Company

“Für den Anfang, wenn dein Produkt noch nicht so lang am Markt ist (oder noch gar nicht), kannst du deine Friends und Family mobilisieren, dir Testimonials zu schreiben. Bissi geschummelt, aber weiß ja niemand.”

Max Mustermann
CEO, Company

“An dritte Stelle kommt das am wenigsten spannende Testimonial, weil die anderen beiden safe zuerst gelesen werden und wenn die nicht überzeugt haben, wird es das dritte auch nicht tun – und umgekehrt.”

Max Mustermann
CEO, Company

“Testimonials sollten am besten aus 3-4 Sätzen bestehen – das ist ausführlich genug, um real zu wirken, aber nicht so viel, dass es kein Mensch mehr liest. Es gilt: So lang wie nötig, so kurz wie möglich!”

Max Mustermann
CEO, Company

Nicole & Lana

Nicole Krenz ist nicht nur Social Media Beraterin, sondern auch Gründerin des Digitalen Coworkings. Durch die verschiedenen Projekte weiß sie, wie wichtig eine strategische Planung und Organisation ist. 
 
Egal, ob Workshopvorbereitungen, das Handling von Freelance Kund:innen oder der Aufbau eines online Business – Nicole weiß, worauf es ankommt. 
 
Zusammen mit Notion-Expertin Lana Zimmermann hat sie deshalb dieses Template für die CEO Organisation deines Business entworfen und nutzt es selber täglich!

Hast du noch Fragen?

Notion ist ein kostenfreies Projektmanagement-Tool, dass du komplett individualisieren kannst. Der Vorteil ist sogleich auch der Nachteil: Denn das leere Blatt von Notion kann ganz schön überfordernd sein. Deshalb gibt es dieses Template – um dir die perfekte Grundlage für deine Business Organisation zu geben!

Nein. Mit dem Template und den Erklärvideos hast du alles, was du für deinen Start auf Notion benötigst. Ein Grundverständnis wird dir aber helfen, das Template an deine Bedürfnisse anzupassen. Dies ist aber nicht notwendig, denn du kannst es direkt nutzen und wir helfen dir mit unseren Mails & Videos bei der Einrichtung. 

Du sparst jede Menge Zeit und Nerven! Denn mit dem Template ist dein Notion direkt eingerichtet und du kannst deine Ziele und Projektorganisation endlich richtig strategisch angehen. Es hilft dir im Business den Überblick zu behalten und dein CEO-Aufgaben zu erledigen. 

Ganz unterschiedlich natürlich – und das ist auch das Tolle an dem CEO Dashboard. Schaue dir gerne noch einmal das Video an oder scrolle etwas nach oben, um zu sehen wie es einige Kund:innen von uns nutzen. 

Wenn du Hilfe bei der Individualisierung benötigst, buche dir gerne einen Support Termin dazu.

Machs dir nicht unnötig schwer.

Du willst jetzt auch endlich dein CEO-Dashboard einrichten? Dann geht es hier direkt zur Buchung. ;) No worries – nach dem Kauf hast du dauerhaft Zugriff auf das Template und kannst es ganz in Ruhe und deinem Tempo einrichten. 

Natürlich kannst du auch zu einem späteren Zeitpunkt kaufen. Wir lieben dieses Template und wollen es in unserem Business nicht mehr missen – starten kannst auch DU damit jeder Zeit.