Online Kurse erstellen

Gruppenprogramm oder Onlinekurs stressfrei anbieten – mit Coworking-Komponente!

In der digitalen Business-Welt gibt es immer mehr wertvolle Angebote – so auch deins! Aber immer mehr Selbstständige sind überfordert, weil sie zu viel auf einmal gebucht haben. Ich habe mich darum gefragt: Warum nicht einfach die Vorteile verschiedener Angebote kombinieren und dadurch dich als Anbieter*in entlasten? Das Digitale Coworking ergänzt dein Programm oder deinen Kurs um eine Community-Komponente, die sich positiv auf die Umsetzung und deine Verkäufe auswirkt. Lies weiter, wenn du alle Vorteile kennenlernen willst!

Als Gründerin des Digitalen Coworkings bilde ich mich selbst gern weiter. Dabei ist mir aufgefallen, dass sich viele Angebote stark ähneln und die Teilnehmer:innen oft überfordert sind: Denn viele buchen mehrere Kurse und Programme gleichzeitig, selten bleibt es bei einem Angebot. Eine Mitgliedschaft in einem Coworking-Space wird oftmals gleichzeitig mit einer dreimonatigen Mastermind gebucht. Dann noch ein Jahres-Gruppenprogramm „nebenbei“ und on top noch ein Selbstlernkurs oder eine Workshopreihe, damit sie sich zusätzlich zum Coaching oder Mentoring fortbilden …

Oftmals verzetteln sich die Teilnehmer:innen und müssen sich zwischen den Terminen entscheiden: Live-Q&A oder doch Coworking? Masterclass, Mastermind-Gesprächsrunde oder doch noch etwas aus einem Kurs umsetzen? Das stresst zusätzlich und hat mich dazu bewogen, über eine Lösung nachzudenken.

Ergänze dein Online-Programm mit dem Digitalen Coworking und entlaste dich!

Auch du als Mastermind-Mentor:in, Gruppenprogramm-Anbieter:in oder Onlinekurs-Leiter:in hast vielleicht unterschätzt, wie kräftezehrend es ist, eine Gruppe zu betreuen. Hast du dir schon mal gedacht: „Okay, ich hab zwar schon viel um die Ohren mit der Kundenbetreuung und dem Business – aber alle bieten jetzt in ihren Onlinekursen und Programmen Coworking an, also muss ich es auch tun!“ Da stimme ich dir zu, denn Coworking ist essenziell für die Umsetzung der Inhalte. Aber ich habe auch eine Lösung für dich: Lagere diesen Teil einfach aus!

Das Digitale Coworking ist eine Community voller motivierter Selbstständiger, die sich austauschen, vernetzen und mehrmals pro Woche online zusammenkommen, um konzentriert zu arbeiten. Es unterstützt dich bei der Umsetzung deines Angebots – du lieferst das Wissen, ich die Coworking-Community! „Work together. Grow together.“ Ist nicht nur ein Motto für mich. Ich lebe es in allen Facetten und suche immer nach Partnerschaften und Möglichkeiten, wie wir uns gegenseitig unterstützen, ergänzen und unseren Kund:innen ein umfassend geniales Angebot machen können. Durch eine B2B-Kooperation mit dem Digitalen Coworking kannst du deine Masterminds, Gruppenprogramme oder Onlinekurse stressfreier anbieten und sparst die Zeit, die du sonst für drei Coworking Sessions pro Woche aufgewendet hättest.

Das klingt spannend für dich und du möchtest mehr über die Preismodelle, Vorteile und Laufzeiten erfahren?

Dann hol dir hier alle Infos zu den Möglichkeiten für B2B-Kooperationen für 0 €.

Das haben deine Teilnehmer:innen vom Digitalen Coworking

Viele Anbieter:innen haben die Erfahrung gemacht, dass ihre Kund:innen leichter in die Umsetzung der Inhalte kommen, wenn sie zusätzlich zum Onlinekurs moderiertes Coworking anbieten. Doch oft gibt es nur einen Termin pro Woche, an dem nicht alle teilnehmen können. Wenn deine Kurs-Community zu uns ins Coworking kommt, hast du dieses Problem gelöst – denn sie sind bei unseren bis zu 8 Sessions pro Woche herzlich willkommen!

Und sie erzählen bestimmt ihren neuen Bekanntschaften von deinem Angebot, wodurch deine Bekanntheit und Sichtbarkeit wachsen. Unsere Community aus rund 60 selbstständigen Unternehmerinnen ist sehr wissbegierig und immer an Weiterbildung interessiert! Vielleicht ist eine davon sogar in der nächsten Runde deines Onlinekurses oder Gruppenprogramms dabei?

Durch die Vernetzung mit anderen Selbstständigen sind deine Kund:innen außerdem an der Quelle, wenn es um eigene Kooperationen oder Austausch geht. Sie werden dir dankbar sein, dass du ihnen im Rahmen deines Programms oder Onlinekurses diese Möglichkeit anbietest! Du wertest dein Angebot durch das Digitale Coworking mit einer unersetzbaren Community-Komponente auf.

Das wirst du deinen Kund:innen zusätzlich zu deinem Programm oder Onlinekurs anbieten

Wie ich schon erwähnt habe, ist unser Motto: „Work together. Grow together.“ Und genau diesen Effekt werden deine Kund:innen erleben, wenn sie in unseren vertrauensvollen Coworking-Space eintreten.

Wenn du deinen Onlinekurs, deine Mastermind oder dein Gruppenprogramm durch eine Kooperation mit uns ergänzt, bekommen deine Kund:innen …

  • 3 moderierte und 5 freie Coworking Sessions pro Woche,
  • ein Netzwerk an vielfältig aufgestellten Unternehmerinnen,
  • mehr Produktivität, Fokus und Austausch für die Umsetzung der Inhalte deines Programms oder Kurses,
  • Motivation und Netzwerkmöglichkeiten in unseren Check-ins und Coffee Dates,
  • Zugang zu den Liveterminen zum Thema Wochenfokus und Wochenreflexion und
  • (bei Bedarf) einen privaten Slack-Channel für die Community deines Angebots!

Wir freuen uns auf deine Kund:innen!

Nicole & die Coworking Crew

Über die Zusammenarbeit mit dem Digitalen Coworking

„Ich finde, Co-Working-Sessions sind eine grossartige Möglichkeit, dass die Teilnehmer auch in die Umsetzung kommen. Zu Beginn meines Business habe ich meine Co-Workings gerne selbst angeboten. Aber irgendwann waren das schlicht zu viele Termine für meinen Kalender. Nicole kannte ich schon aus meiner eigenen Zeit im Co-Working und wusste: Sie stellt hier einen so liebevollen, tollen Raum zur Verfügung – das ist etwas für meine Teilnehmerinnen! Zumal sie dort viel häufiger die Gelegenheit zum Co-Working bekommen, als ich ihnen jemals bieten könnte. Zudem hat Nicole mein Programm mit beworben und stellt meinen Mitgliedern einen eigenen Slack-Raum zum Austausch zur Verfügung. Besonders hat mich beeindruckt, dass Nicole auch eigene Ideen eingebracht hat, den Kanal zu beleben, damit sich meine Teilnehmerinnen dort richtig wohl fühlen. All das ist eine große Erleichterung für mich. Vielen Dank Nicole!“

Bianca Fritz

Lade dir die Info-PDF herunter, wenn du künftig Zeit sparen und dein Angebot um diese Community-Komponente aufwerten willst.